Steiner Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Felician scheu

Felician Scheu

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht  Fachanwalt für Versicherungsrecht

Herr Rechtsanwalt Scheu war bis zu seinem Einstieg in die Rechtsanwaltskanzlei Steiner in mittel-ständischen Wirtschaftskanzleien in Regensburg und Nürnberg tätig.

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Bayreuth und an der kaiserlichen Gakushūin-Universität in Tokio, Japan. Daneben schloss er den Weiterbildungsstudiengang „Japanisches Recht“ an der Fernuniversität in Hagen erfolgreich ab. Das juristische Referendariat leistete er in Regensburg, Weiden in der Oberpfalz, Berlin und Brüssel ab, wo er unter anderem beim Bevollmächtigten des Rates der EKD arbeitete.

Herr Rechtsanwalt Scheu ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und Autor im Expertenteam der Juris Praxis Reporte Versicherungsrecht und Erbrecht. Dort setzt er sich mit der Entwicklung der aktuellen Rechtsprechung auseinander. Daneben publizierte er unter anderem bereits für Legal Tribune Online (LTO).

Herr Rechtsanwalt Scheu hat seinen Schwerpunkt auf das Verkehrsrecht, das Arbeitsrecht und insbesondere auf das Erbrecht gelegt. Nachdem er sich bereits im Rahmen der Juris Praxis Reporte mit den neusten Urteilen im Erbrecht auseinandersetzt, wird Herr Rechtsanwalt Scheu im Jahre 2021 am Fachanwaltslehrgang zum Erwerb des Titels Fachanwalt für Erbrecht teilnehmen.


 

Seite teilen: