Steiner Rechtsanwälte

REchtsanwalt Felician scheu

Felician Scheu

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht, Erbrecht, vERKEHRSRECHT  Fachanwalt für vERSICHERUNGSRECHt

 

Rechtsanwalt Scheu war bis zu seinem Einstieg in die Rechtsanwaltskanzlei Steiner in mittel­ständischen Wirtschafts­kanzleien in Regensburg und Nürnberg tätig.

Sein Studium der Rechts­wissenschaften absolvierte er an der Universität Bayreuth und an der kaiser­lichen Gakushūin-Universität in Tokio, Japan.
Daneben schloss er den Weiter­bildungs­studien­gang „Japanisches Recht“ an der Fern­universität in Hagen erfolgreich ab. Das juristische Referen­dariat leistete er in Regensburg, Weiden in der Oberpfalz, Berlin und Brüssel ab, wo er unter anderem beim Bevoll­mächtigten des Rates der EKD arbeitete.

Herr Rechtsanwalt Scheu ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und Autor im Experten­team der Juris Praxis Reporte Versicherungs­recht, wobei er sich mit der Entwicklung der aktuellen Recht­sprechung auseinander­setzt. Daneben publizierte er unter anderem bereits für Legal Tribune Online (LTO).

Daneben hat Herr Rechtsanwalt Scheu seinen Schwerpunkt auf das Verkehrsrecht, das Arbeitsrecht sowie das Erbrecht gelegt.