Unfall und Verkehrsrecht

Verkehrsrecht: Der Verkehrsunfall

Auf Augenhöhe mit der Versicherung

Jede Minute geschieht im Straßenverkehr ein Unfall. Was tun, wenn gerade Sie betroffen sind? Wir bieten Ihnen unser Spezialwissen im Verkehrsrecht und auf dem Gebiet des Unfallrechts an und stehen Ihnen mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung.

Nehmen Sie einen Rechtsanwalt in Anspruch, es ist Ihr gutes Recht!

Wir helfen Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung im Verkehrsrecht bei der Unfallschadenabwicklung.

Versicherungen versuchen oftmals, den Rechtsanwalt und den unabhängigen Sachverständigen bei der Unfallregulierung auszuklammern, um Zahlungen möglichst gering halten zu können. Auch versuchen Versicherungen oft, die Verantwortung für den Unfall ganz oder teilweise dem Geschädigten anzulasten.

Keine Anwaltskosten bei unverschuldetem Unfall!

Die Kosten der Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes sind durch den gegnerischen Unfallverursacher zu tragen. Der schuldlos Geschädigte eines Verkehrsunfalls hat Anspruch darauf, auf Kosten der gegnerischen Haftpflichtversicherung einen Rechtsanwalt mit der Geltendmachung seiner Ansprüche zu beauftragen.

Ohne genaue Rechtskenntnis gehen oft Ansprüche verloren!

Wussten Sie z.B., dass Ihnen neben den reinen Reparaturkosten eine Kostenpauschale, die Mietwagenkosten oder eine Nutzungsausfallentschädigung zustehen, dass Sie Anspruch auf ein Gutachten haben und die Kosten hierfür von der Versicherung zu tragen sind? Ist eine Wertminderung berücksichtigt? Wie steht es um Schmerzensgeld und Verdienstausfall?

Wir beraten Sie gerne über die Erstattungsfähigkeit des Ihnen entstandenen Sachschadens und Personenschadens.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der Abwicklung von Verkehrsunfällen. Wir sind für Sie da bei:

• Verhandlungen mit der Versicherung
  • Überprüfung von Gutachten
  • Kontakt mit der Werkstatt
  • Kontakt mit dem Abschleppunternehmen
  • Mietwagen oder Nutzungsausfall
  • Berechnung von Schadensersatz
  • Korrespondenz mit Ihrer Rechtsschutzversicherung
  • Personenschaden / Haushaltsführungsschaden / Schmerzensgeld / Behandlungskosten

Unser Service:

Unfallabwicklung per Mausklick – Unfall online

Schicken Sie uns den ausgefüllten Fragebogen und die Vollmacht zurück, benennen Sie uns den von Ihnen beauftragten Gutachter und die von Ihnen beauftragte Werkstatt!

Wir kümmern uns um alles Weitere! Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie einen Spezialisten für sich arbeiten!